Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 307 von 307

Thema: Alte verlassene Tankstellen

  1. #301
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Alter
    50
    Beiträge
    1.034
    Ich kenne viele alte Minol -Tankstellen , die noch Lila wurden um dann in den Folgejahren platt gemacht zu werden , und das nicht nur in den Grenznahen Gebieten zu Polen und Tschechien .

    Die Machart ,das Spiel was und wie es dabei abläuft , ist doch immer das gleiche . Egal ob nun Tankstelle , Dorfschmiede oder Tante Emma -Laden .

  2. #302
    Erfahrener Benutzer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    24.03.2006
    Alter
    63
    Beiträge
    634
    Ich Rede ja nicht von umgewandelten da gibt es genug von. Ich meine die die heute noch so aussehen, und da ist das die einzigste die ich kenne. mfg.kallepirna
    Zweifel sind nicht dazu da, daß man sie mästet.

  3. #303
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    5.771
    Kalle, was du zeigst gehört zum Wende-Minol-Logo. Die träumten damals von sonstwas, Benzin wäre überall gleich, käme (im Osten des Berliner Raums) für alle Marken aus ihren Tanklagern und zahlten sich sagenhafte Gehälter (ich kannte einen von ihnen).

    Das Minol-Logo sah aber so aus » wikipedia.org/Minol

    So sahen auch die Transporter und Tankstellen aus.

  4. #304
    Erfahrener Benutzer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    24.03.2006
    Alter
    63
    Beiträge
    634
    Deswegen bin ich ja auch der Meinung das die nie in Betrieb gegangen ist. Aber ist auch egal. mfg.kallepirna
    Zweifel sind nicht dazu da, daß man sie mästet.

  5. #305
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Alter
    50
    Beiträge
    1.034
    Ich denke die wird es schon gegeben haben . Denn tanken die nach der Wende neu gebaut wurden , waren meist auf der grünen Wiese mit viel Platz errichtet worden , aber eben nicht auf der Größe einer Dorfschmiede .
    Uns selbst von den ganz großen Marken-Neutankstellen , sind manche schon wieder platt gemacht und komplett abgerissen .

  6. #306
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    334

    Im Fläming

    ...fand ich diese verlassene Tankstelle. Ich erinnere mich an eine Art Mischung aus ... altem Gutshof, DDR-Agrarbetrieb und Schulungsheim, so ungefähr wirkte das. Vielleicht in Dahlen...? Ich finde es bei GE nicht. Ist schon ein paar Monde her.

    Gruß aus Babelsberg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    334

    Elstal, Brandenburg

    In einem vom Baustil eher sowjetisch geprägten Bereich der Adler&Löwe-Kaserne...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Ähnliche Themen

  1. Ottendorf: SED Parteischule auf der Endlerkuppe
    Von tambour im Forum Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 23:31
  2. Berlin: Freibad Lichtenberg
    Von frankk im Forum Sport- und Spielstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 22:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 08:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:33
  5. Blankenburg
    Von RADOM im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •