Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Wartin: Terrorabwehrtraining in der DDR und TU 134A

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von jollentreiber
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    Beiträge
    3.241
    Moin Moin...

    Neben einigen kleineren Aktionen fand letztes Wochenende nun der erste große Demontageeinsatz an der Tu-134 statt.

    _MG_5884.jpg IMG_5970.jpg _MG_5981.jpg

    Neben den 8 Luftfahrtfreunden vom Flugplatzmuseum Cottbus durfte auch ich wieder aktiv am Geschehen teilhaben. Ziel unseres Einsatzes war es nun u.a. alle Spaltverkleidungen an den Tragflächen zu demontieren um an die je 100 Flügelbolzen der Tragflächen zu gelangen. Ein Unterfangen welches sich aufgrund des Zustandes der vielen Verkleidungsschrauben recht mühsam erwies. Egal, wir haben letztendlich gegen die sich wiederspenstig zeigenden alten Schrauben gewonnen.

    attachment[8].jpg _MG_6011.jpg
    Bild 1 mit freundlicher Genehmigung von @ESPEZ


    Ein absoluter Höhepunkt dabei war das händische Ausfahren (Kurbel) der Bremsklappen an den Tragflächen.
    Das Endergebnis ist hier zu sehen:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...bep01sungr.jpg


    IMG_5951.jpg _MG_5963.jpg


    Da ich mich jetzt schon wieder bei meinem zweiten Lieblingsprojekt der „Tarantul“
    ( http://www.tarantul-peenemuende.de/84/aktuelles ) in Peenemünde befinde und daher hier auch wieder nur wenig Zeit für die Schreiberei verwenden kann, verweise ich für die interessierten Luftfahrtfreunde nochmals auf den Thread der Cottbusser "Flugzeugirren".

    http://www.flugzeugforum.de/threads/...ottbus-Tu-134A

    Hier wird täglich, ausgiebig und gut bebildert über den Stand der Dinge an/um die alte Tu-134 berichtet.

    Spendenaufruf_FForum.pdf


    Gruß aus dem sonnigen Peenemünde
    Lutz
    - PROJEKT 20/45 -

    Bau- & Geschichtsforschung zur Festungsfront Oder-Warthe Bogen

  2. #52
    Zitat Zitat von jollentreiber Beitrag anzeigen
    Moin Moin...
    http://www.flugzeugforum.de/threads/...ottbus-Tu-134A

    Hier wird täglich, ausgiebig und gut bebildert über den Stand der Dinge an/um die alte Tu-134 berichtet.
    Hier auch:
    http://www.ddr-luftfahrt.de/forum/vi...p?f=415&t=2570

  3. #53

  4. #54

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •