Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pavlovskogo Bay: Unfinished underground Soviet submarine base (U-Bootbunker)

  1. #1

    Pavlovskogo Bay: Unfinished underground Soviet submarine base (U-Bootbunker)


  2. #2
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    64
    Beiträge
    6.000
    @RM,
    kannst du noch der Einfachheit halber einen Google-Maps Link o.ä. anfügen. GrFr

  3. #3
    42°52'28.42"N 132°31'0.42"E

  4. #4
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    64
    Beiträge
    6.000
    Aha,
    das ist ja auch eine interessante Gegend. Gibt es dazu weitere Informationen, möglichst in Englisch (oder natürlich Deutsch).

    Grüße Frank

  5. #5
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    10.015
    Auf Google Maps sieht man ja sogar durch die beiden "Ein- / Ausfahrten" den Verlauf des Tunnels!

    http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...21865&t=h&z=16

    Beste Grüße
    Martin

  6. #6
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    64
    Beiträge
    6.000
    Ja, wann fahren wir hin ?

    Aber die Wasserhöhe auf den Fotos scheint insgesamt etwas merkwürdig, oder ist es die Baurealität mit abgesperrten Dämmen gegen Aussenwasser ? Dann wiederum verstehe ich einige Details nicht. GrFr

  7. #7
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    10.015
    Zitat Zitat von djidwka Beitrag anzeigen
    Ja, wann fahren wir hin ?

    Aber die Wasserhöhe auf den Fotos scheint insgesamt etwas merkwürdig, oder ist es die Baurealität mit abgesperrten Dämmen gegen Aussenwasser ? Dann wiederum verstehe ich einige Details nicht. GrFr
    Mich brauchste nicht überzeugen, ich bin dabei *gg*.

    Naja, ich glaube bei den Fotos wird munter gemixt, 1x sieht man einen Stollen für Wasserfahrzeuge und die "kleineren" sind dann für Techniker, Mannschaften, Transportwägelchen usw... Oder was meinst Du?

    Beste Grüße
    Martin

  8. #8
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    64
    Beiträge
    6.000
    Deshalb müssen wir ja hin

    Wenn wir erstmal im Großen anfangen, also mit dem offenbaren Haupttunnel, der auch einzeln von @RM gepostet wurde, geht es bei mir schon los.

    Es ist der Boden zu sehen, wie sind dann die Befestigungselemente an der Seite einzuordnen. Vielleicht sollte es auch gar kein U-Boot-Tunnel werden ? Allerdings bräuchte man genauere (Innen-) Aufmasze.

    Grüße Frank

  9. #9
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    10.015
    Aber Bild 4 + 5 zeigt doch eindeutig einen Tunnel für Wasserfahrzeuge und auf Bild 5 sieht man einen kleinen seitlich abgehenden "für was auch immer" Stollen.

    Grüße
    Martin

  10. #10
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    64
    Beiträge
    6.000
    Ja schon Wasserfahrzeuge, aber nun unbedingt U-Boote ? Obwohl es natürlich sehr naheliegend ist, nur dann stört mich die (scheinbare geringe) lichte Höhe im Haupttunnel. GrFr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 16:57
  2. Kindsbach: Underground Facility / SOC 3 / Luftraumüberwachung
    Von Martin K. im Forum Objekte der Alliierten / Besatzungsmächte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 14:49
  3. The Special Underground fortified Area
    Von Martin K. im Forum Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:42
  4. Real Underground
    Von dd im Forum Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:38
  5. Soviet Military Maps Free für Android
    Von peat228 im Forum GPS, Google Earth, Kartenmaterial...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •