Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Oranienburg: Lungenheilanstalt Grabowsee

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Alter
    42
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von pietsch photograpie Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus ist es immernoch möglich dort legal das gelände zu betreten?
    Gruß Pietsch Photograpie
    Legal ja, aber nicht gratis.

    Kontakt: http://www.kidsglobe.org/wcms/index.php?kontakt
    Bernhard Hanke
    Funk: 0175 / 24 25 27 5

    Ruf ihn lieber an anstatt Email.
    Er steht mehr auf Telefonieren...habe ich den Eindruck. Immer wenn ich was gemailt habe, kam die Antwort per Anruf
    Ich war Mitte Juli dort. Von Umbau-, bzw. Sanierungsarbeiten keine Spur.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von EK 85/I
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    282
    Nabend.

    Heute startet auf "Welt der Wunder TV" ein neues Format: "Secret Hunters". In der Pilot-Folge wird Geheimnissen in Grabowsee nachgegangen. 20:12.
    Der Sender ist über Satelit (Astra 19.2 Ost) frei empfangbar.

    Gruß
    Kjeld
    Radio: Geht in´s Ohr, bleibt im Kopf.
    Fernsehen: Kann ins Auge gehen !?

  3. #43
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2016
    Alter
    48
    Beiträge
    46
    Mal was Aktuelles aus Grabowsee. Wir waren vor einer Woche da. Besichtigungen sind auch kurzfristig möglich. Wir haben am Tor die Telefonnummer des Verwalters abgelsen und konnten 2 Stunden später das Gelände frei betreten und fotografieren so lange wir wollten. Lohnt sich für Urbexer unbedingt. So viele morbide victorianische Motive wie in Grabowsee habe ich selten erlebt. Der Wasserturm ist momentan leider wegen Baufälligkeit gesperrt. Neben dem berühmten aber langweiligen Klaviermotiv gibts da eine Menge mehr zu entdecken, wie etwa die geschlossene Abteilung oder Kellersauna aus der Gründerzeit.




    Was ich nicht deuten konnte, ist dieser Kasten im Erdgeschoß eines der Behandlungsgebäude. Eine identische Box habenmwir bereits im Heeresbkleidungshauptamt Bernau gesehen. Dort stand sie allerdings mitten in einem größeren Raum.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.408
    hallo @Surfbruder, hast du andere Ansichten (Rückseite) von der Box?
    Spontanidee, Klimaanlage/Lüftung, will mich da aber nicht festlegen.....

    (ich bin dir unendlich dankbar das du nicht das Klavier gepostet hast!!!!! )

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2016
    Alter
    48
    Beiträge
    46
    Die Rückseite bzw alle anderen Seiten si d geschlossen glatt, ohne Öffnung. Also Klimaanlage würde ich ausschließen....der Innenraum ist begehbar und übermannshoch. Auch Kühlraum würde ich ausschließen, da in beiden Objekten die Küchenbereiche in anderen Gebäuden waren.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.408
    Hast du also nur das 1 Bild?!

  7. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2016
    Alter
    48
    Beiträge
    46
    Ja leider nur dieses.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.408
    Ich passe...
    Grüsse

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    24.03.2006
    Alter
    63
    Beiträge
    637
    Vielleicht hat das was mit Kleiderreinigung oder Ungeziferbeseitigung (Läuse etc.) zu tun. mfg.kallepirna
    Zweifel sind nicht dazu da, daß man sie mästet.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von PolleBLN
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    491
    Wir wollen da demnächst auch mal hin. Vorausgesetzt, der Herr vom Verein lässt uns wirklich rein. Muss da mal anrufen.
    Wenn es klappt mach ich mal etwas mehr Bilder von dem Kasten. Sofern ich ihn finde.

    Gruß Polle

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oranienburg: Was ist das??
    Von gebman im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 21:35
  2. Oranienburg: KEL?
    Von Robbells im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 18:27
  3. Oranienburg: Bombenangriff vor 65 Jahren
    Von Martin K. im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 17:58
  4. Oranienburg: Schloß
    Von Martin K. im Forum Schlösser, Burgen und Ruinen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 20:25
  5. Oranienburg: Fledermausbunker
    Von Bunkermann im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •